Swallowtail


Mein erstes Tuch ist fertig!!!

Ich bin ja so stolz auf mein erstes Lace-Projekt!!! Es hat alles funktioniert und es ist so geworden, wie ich mir das vorgestellt habe. Meine handgesponnene Wolle hat sich prima verstricken lassen, das Muster war nicht zu schwierig und obwohl ich mich an das Original halten wollte, habe ich dann den Maiglöckchenrapport noch ein zweites Mal gestrickt, weil er so schön war. Also, hier ist mein Swallowtail-Shawl:



Im aufgespannten Zustand hat er eine Länge von 180cm an der langen Seite, zur Spitze sind es ca. 80 cm... Ich finde ihn traumhaft!!!

Weil das Tuchstricken so Spass macht, habe ich gleich noch eins angefangen. Allerdings muss ich jetzt mal endlich meinen Stash abbauen und habe die Wolle Ronda vom Wolle Rödel angepackt. Sind ja nur 200g, mal gucken, ob es für einen kompletten Revontuli reicht?




Am Donnerstag kam auch ein Päckchen aus Amerika, meine Spinnwolle von Paradise-Fibers ist hier!!! Es wurde zwar vom Zoll geöffnet, aber die haben wahrscheinlich nur den Kopf geschüttelt und das Packet wieder zugeklebt. Ich musste keinen Zoll zahlen und es kam auch ganz normal mit der Post. Erstaunlicherweise hat Paradise-Fibers nicht mal Versand verlangt! Wow! Und ich bin von den Fasern natürlich total begeistert:

Organic green cotton, 4oz, sieht eigentlich auf dem Bild nicht schön aus, in Wirklichkeit ist es ganz leicht grünstichig (ob ich es mal dämpfen soll, dadurch soll die Farbe besser raus kommen...):



Black Diamond Bamboo (Black Gold), 8oz - meine Güte, das ist so flauschig weich, ich werde es als nächstes verspinnen!!!



Hanks in the Hood Custom Bamboo/Merino Batt Lilac (4oz) - auch flauschig und ich kann mich daran gar nicht satt fühlen!!!



Ich freue mich echt, das zu verspinnen! Aber ich muss auch ganz dringend meinen gekauften Stash wegarbeiten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in Zukunft weniger fertige Wolle kaufen werde und dafür lieber meine selbst gesponnene Wolle verarbeiten werde. Das heisst nicht, dass ich mir gar keine fertige Wolle mehr kaufe, aber in nächster Zeit versuche ich mich mal einzuschränken und erst dann wieder etwas zu erwerben, wenn mein Schrank deutlich leerer geworden ist. Oder ich kaufe nur noch fertige Wolle für ein ganz bestimmtes Projekt?

Posted: Sa - Juli 12, 2008 at 10:50 vorm.          


©