Vinland - Zopfmustersocken


Meine Vinland-Socken sind zwar noch nicht ganz fertig, aber die Anleitung dazu schon.

Tja, noch stricke ich fleissig an meiner zweiten Vinland-Socke, in den letzten Tagen bin ich nicht so richtig zum Stricken gekommen. Erst war Elternbesuch angesagt, dann hatte ich zwar am Dienstag etwas Zeit zu stricken und habe auch die erste Socke fertig bekommen. Doch dann hat es mein Mann noch geschafft, mir seine Erkältung abzutreten und ich war gestern so schlapp, dass ich mich gerade noch zum Lesen aufraffen konnte. Ist ja auch nicht so schlimm, jetzt bin ich fast wieder gesund (hust, hust) und konnte endlich mit der zweiten Socke anfangen.
Diesmal wollte ich ja meine Schritte genau notieren (dazu gab es auch endlich ein Muster-Notizbuch, in dem ich jetzt alles notieren werde, was ich mache) und dann eine Anleitung schreiben. Mit vielen Bildern. Nun, daran habe ich heute gebastelt und hier gibt es nun die komplette Anleitung zum kostenlosen Download!

Ich hoffe, die Anleitung ist halbwegs verständlich und nachvollziehbar. Ich habe mir ziemlich viel Mühe gegeben, jeden Schritt zu erklären. Sollten doch Fragen auftreten, bitte einfach per Mail melden. Das einzige, was ich nicht genauestens erläutert habe, ist die Ferse. Ich stricke am liebsten eine Wickelmaschen-Ferse, es eignet sich jede Schrägnaht-Ferse für diese Socke und dazu gibt es ja schon reichlich Anleitungen im Netz. Auch das Verkreuzen von Maschen ohne Hilfsnadel will ich nicht noch einmal erläutern, dazu gibt es ja hier ein Filmchen.
Und jetzt an die Nadeln!

PS: Ich würde mich über Feedback sehr freuen!!!

vinland.pdf

Posted: Do - Januar 31, 2008 at 04:02 nachm.          


©