Rakete zum Mond


Seit langem suche ich eine gute Anleitung für eine gehäkelte Rakete, doch bis jetzt haben mich die gefundenen Anleitungen (so viel waren das auch nicht) nicht wirklich überzeugen können. Nachdem nun auch mein Mann mal wieder ein Geburtstagsgeschenk für seinen Chef suchte (wir erinnern uns noch an das Projekt U-Boot? ) und das ganze eine Begleitung zu einem Buch über die Mondflüge sein sollte, war klar: Ich muss mir selbst eine Anleitung ausdenken.

Dies ist die Rakete:

Klar, so sieht keine echte Apollo-Rakete aus, aber ich wollte ja auch eine Knuddel-Rakete machen. Hier sind noch ein paar Nahaufnahmen von dem guten Stück:



Nun, mein Mann war so von der Rakete begeistert, dass er sie nicht mehr hergeben will. Ich muss noch eine Rakete machen! Gut, dass ich mir die Anleitung haargenau notiert habe, deswegen kann ich sie nun auch als Download anbieten (in zwei Sprachen!!!):
rocket.pdf rakete.pdf

Posted: Mi - März 19, 2008 at 01:32 nachm.          


©